Kinderchöre

Spass am Singen, frech und fröhlich…

Ein Beitrag zur Völkerverständigung

Mit spielerischen Übungen widmen wir uns in der Einsingphase kreativen Übungen zur Atemtechnik, der Möglichkeit vielfältige Höreindrücke zu erwerben und zu verarbeiten und der Stimme einen eigenen Ausdruck zu verleihen. Mit Stimmspaziergängen (Brummen, Jauchzen, Säuseln, etc.) verbunden mit Bewegungsspielen - bzw. Improvisationen machen wir ganzheitliche Erfahrungen mit unserem Körper, auch auf psychischer Ebene. Die Solmisation hilft uns die gezeigten Tonrelationen und das Notenbild relativ kurzfristig in exakte Gehörvorstellungen umzusetzen.

 

Auch die Einführung des mehrstimmigen Singens fällt uns hiermit leichter. Mit großer Lust und Engagement erarbeiten wir Lieder, Singspiele uvm. aus verschiedenen Kulturkreisen (Bulgarien, Afrika, Griechenland, Bayern) und führen diese an unterschiedlichen Plätzen voller Begeisterung auf. Wir sind ein echt lustiger Haufen und freuen uns auf jede/n, der unsere Liebe zum Singen, Lachen und miteinander Spaß haben teilen mag.

Einstiegschor StimmLüstchen (5 – 9 Jahre) Probe Mittwoch, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Bilder vom Streetact in Mühldorf findet ihr hier bei Flickr